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Kundenbetreuer/in gesucht

Werden Sie Teil unseres „Clans“!

Kundenbetreuer/in

Wir sind ein eigentümergeführtes Familienunternehmen in der 2. Generation, welches seit 20 Jahren erfolgreich innovative Softwarelösungen und komplexe Projekte im Bereich der Beruflichen und der privaten Vorsorge entwickelt und betreut. Wir legen grössten Wert auf einen hochstehenden und persönlichen Kundenservice sowie auf langjährige Kundenbeziehungen.
Wir stellen unsere Mitarbeiter und unsere Kunden ins Zentrum unseres Schaffens und bieten ein familiäres, kollegiales und vertrauensvolles Umfeld sowie langfristige berufliche Perspektiven. Wir gewähren Raum für kreatives Arbeiten und das Entwickeln neuer Ideen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen, ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld sowie grosszügige Büroräumlichkeiten an bester Lage (10 Minuten zu Fuss vom HB).

Tätigkeitsfeld

Als Kundenbetreuer/in sind Sie bei uns in einem breiten Tätigkeitsfeld aktiv. Unter anderem warten folgende spannende Aufgaben auf Sie:

  • Single Point of Contact unserer Kunden
  • Beratung und Betreuung unserer Kunden im Hinblick auf alle versicherungs- und plantechnischen Fragen (proaktiv und auf Kundenwunsch)
  • Verantwortung für Einführungs- und Migrationsprojekte bei Kunden und internen Projekten
  • Parametrierung und Konfiguration unserer Softwarelösungen PV-CLAN® und FA- CLAN
  • Erstellung von Spezifikationen und Überwachung deren Umsetzung
  • Organisation und Überwachung von Auslieferungen neuer Releases
  • Proaktive Mitarbeit bei der Produktweiterentwicklung
  • Testing
  • Durchführung und Erstellung von Schulungen bzw. Schulungsunterlagen


Ihr Profil

  • Sie bringen versicherungstechnische Fachkenntnisse in Bezug auf die 2. und/oder 3. Säule mit, resp. Sie wollen sich rasch in diese Fachgebiete einarbeiten
  • Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Informatik oder einen anderen Abschluss mit mathematischen Grundlagen und guten Informatikkenntnissen oder bringen als Wirtschaftsinformatiker langjährige Erfahrungen im BVG / FZ-Bereich mit
  • Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung gemacht
  • Sie sind hoch motiviert, kundenorientiert, kommunikationsstark, belastbar und
  • verfügen über eine pragmatische, lösungsorientierte, exakte und gut organisierte Arbeitsweise
  • Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Französischkenntnisse sind von Vorteil


Fühlen Sie sich angesprochen? Arbeiten Sie gerne in einem kleinen Team an anspruchsvollen Aufgaben? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte richten Sie diese online an: Isabel.PazSoldan@clan-informatik.ch.

Für inhaltliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle, wenden Sie sich bitte an unseren Teamleiter Kundenbetreuung Herrn Giovanni.Roccia@clan-informatik.ch.